Pressemeldungen

Wie der Bremerhavener Polizei am heutigen Donnerstag, 25. April, bekannt wurde, haben derzeit noch unbekannte Täter in den vergangenen Wochen gleich mehrfach aus den Außenbereichen zweier Bäckereifilialen in der Bremerhavener Innenstadt Tische und Stühle gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Heute war es wieder soweit: Die Polizei Bremerhaven hat auch am diesjährigen Girls‘- und Boys‘- Day – dem bundesweiten Aktionstag zur klischeefreien Berufsorientierung – wieder ihre Türen geöffnet. Rund 80 Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse hatten damit die Möglichkeit, spannende Einblicke in die verschiedensten Tätigkeiten der Polizei zu erhaschen.

Mehrere Kanister gefüllt mit Peperoni schob ein 23-Jähriger in der Nacht zum heutigen Mittwoch, 24. April, in einer Schubkarre durch Bremerhaven-Lehe. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Ein Verkehrsunfall im Bremerhavener Stadtteil Lehe hatte am heutigen Dienstagmorgen, 23. April, den Ausfall einer Ampelanlage zur Folge. Die Ampel an der betreffenden Einmündung ist bis auf Weiteres nicht in Betrieb.

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem das Fahrzeug eines 19 Jahre alten Bremerhaveners beschädigt wurde, kam es am vergangenen Samstagabend, 20. April, im Bremerhavener Ortsteil Bürgerpark. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Der Polizei Bremerhaven wurde am gestrigen Sonntagnachmittag, 21. April, der Aufbruch eines Fahrzeuges im Bereich Bürgerpark gemeldet.  

Der Polizei Bremerhaven wurde am gestrigen Donnerstagmittag, 18. April, ein Einbruchdiebstahl im Stadtteil Lehe gemeldet.

Die Bremerhavener Polizei hat am gestrigen Mittwoch, 17. April, im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion „sicher.mobil.leben“ unter dem Motto "Güterverkehr im Blick" Verkehrskontrollen am Zolltor Rotersand vorgenommen.

Die Polizei Bremerhaven sucht Zeugen eines möglichen Diebstahls von Postsendungen aus einem Zustellwagen im Stadtteil Geestemünde.

Opfer einer Betrugsmasche im Internet wurde eine 61-jährige Frau in Bremerhaven. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt vor den Methoden der Betrüger.