Zeugen für Raub gesucht
Am Dienstagabend, 16. Oktober, gegen 20.40 Uhr, wurde die Polizei zu einem Raub in der Potsdamer Straße gerufen.
Ein 41-jähriger Mann war kurz vorher in der Potsdamer Straße in alkoholisiertem Zustand unterwegs gewesen. Da er noch Durst auf ein Bier hatte, sprach er eine Gruppe von vier Männern an, die vor einem dort geparkten Pkw standen. Im weiteren Verlauf ging diese Gruppe auf den 41-Jährigen los, schlug ihn und entriss ihm seine Gürteltasche. Der 41-Jährige konnte in eine nahe gelegene Spielothek flüchten und von dort die Polizei verständigen.
In der Gürteltasche befanden sich ein Smartphone der Marke Samsung, Autoschlüssel und diverse Papiere.
Die unbekannten Täter wurden wie folgt beschrieben:
Die erste Person war zirka 30 bis 35 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß und von kräftiger Statur. Er soll kurze schwarze Haare tragen und ein rundes Gesicht ohne Bart haben. Bekleidet war er mit einem hellen Muskelshirt sowie Jeans.
Die zweite Person war zirka 25 bis 30 Jahre alt, 190 cm groß und ebenfalls von kräftiger Statur. Er soll kurze blonde Haare tragen und mit einem dunklen T-Shirt, sowie Jeans bekleidet gewesen sein.
Die dritte Person soll 175 cm groß sein und dunkle, etwas längere Haare tragen. Sie soll ein T-Shirt und schwarze Jeans getragen haben.
Zur vierten Person konnten keine Angaben gemacht werden.
Bei dem Fahrzeug, mit dem die Täter unterwegs waren, soll es sich um einen silberfarbenen Kleinwagen handeln.
Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegengenommen.