Spielhalle überfallen
Ein maskierter Mann hat am Donnerstagabend eine Spielhalle in der Rheinstraße überfallen und das Geld aus der Kasse erbeutet. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um Zeugenhinweise.
Kurz nach 22 Uhr stürmte der Unbekannte in die Spielhalle und ging auf den Tresen zu. Dort bedrohte er eine Angestellte und forderte das Geld. Als er das in einem mitgebrachten grünen, beschrifteten Leinenbeutel verstaut hatte, flüchtete er aus der Spielhalle. Danach alarmierte die Angestellte die Polizei.
Den Beamten gegenüber beschrieb sie den Mann als etwa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß. Er war komplett schwarz gekleidet. Seine Hose hatte einen hellen Streifen, die Baseball-Kappe hatte ein Emblem auf der linken Seite. Maskiert war er mit einem transparenten Damenstrumpf. Die Angestellte sah, dass er etwas in der Hand hielt, das sie als Waffe einschätzte. Die Polizei hofft jetzt, dass Zeugen etwas aufgefallen ist. Möglicherweise hat der Täter den Tatort vorher schon ausgekundschaftet und ist dabei aufgefallen.