Schläger gesucht
Am Dienstagnachmittag, 28. August, kurz nach 15.50 Uhr, wurden die Polizei und der Rettungsdienst in die Braunstraße zum öffentlichen Spielplatz gerufen.
Dort war ein 50-jähriger Mann von einem Unbekannten geschlagen worden.
Nach den Angaben des 50-Jährigen besuchte er mit seiner fast zweijährigen Tochter den Spielplatz. Als seine Tochter auf eine Leiter klettern wollte, sei ein Junge diese in gefährlicher Weise heruntergerutscht und direkt zwischen den Beinen seines Kindes gelandet. Daraufhin habe er den Jungen angesprochen und um Vorsicht gebeten.
Der Junge ging anschließend zu seiner auf einer Bank sitzenden Mutter. Die Frau kam zu ihm und fragte, um was es ging. Nach der Erklärung entgegnete sie dem 50-Jährigen, dass er ihrem Kind nichts zu sagen habe und sie jetzt ihren Mann anrufen würde.
Kurz darauf kam ein Mann in Begleitung von zwei oder drei anderen Männern und schlug, ohne ein Wort gesagt zu haben, mehrfach heftig mit den Fäusten auf den Hinterkopf und das Gesicht des 50-Jährigen. Dabei ging er zu Boden. Nach Zeugenaussage wurde er dort auch noch getreten.
Er musste mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Schläger soll zirka 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und von bulliger Statur sein. Er soll eine Latzhose in einem verwaschenen hellblau und ein weißes T-Shirt getragen haben. Er hatte eine Glatze oder ganz kurze Haare.
Die Mutter soll ebenfalls zwischen 25 bis 30 Jahre alt und von molliger Statur sein. Sie war dunkelhaarig und trug einen Zopf. Bekleidet soll sie mit einem roten oder schwarzen Rock und einem roten oder schwarzen Oberteil gewesen sein.
Hinweise zum Tathergang und dem Täter und seinen Begleitern werden unter der Telefonnummer 953-3321 entgegengenommen.