Radfahrerin nach Unfall verletzt

Mit Kopfverletzungen endete am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall für eine 32 Jahre alte Radfahrerin an der Kreuzung Langener Landstraße/ Cherbourger Straße. Ihr kam ein 19-jähriger BMX-Fahrer entgegen.
Die 32-Jährige fuhr mit ihrem E-Bike auf dem Radweg, der parallel zur Langener Landstraße in Richtung Langen verläuft. An der Kreuzung wollte sie nach rechts abbiegen. Dort kam ihr der 19-Jährige auf einem BMX-Rad auf der für ihn falschen Seite entgegen. Die Radfahrerin versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, stürzte aber mit ihrem Fahrrad und verletzte sich am Kopf. Sie musste daraufhin mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Überprüfung des BMX-Rades stellte sich heraus, dass es keineswegs verkehrssicher war und als Ausrüstung lediglich über eine Bremse verfügte.
Die Polizei rät, regelmäßig die Verkehrssicherheit des Fahrrades zu überprüfen und befürwortet, einen Helm zu tragen, um schwerwiegende Verletzungen bei Unfällen zu vermeiden.

Zurück