Radfahrer beim Abbiegen übersehen

Ein Radfahrer wurde am Sonntagabend in der Langen Straße von einer Pkw-Führerin bei ihrem Abbiegevorgang übersehen und vom Wagen erfasst.

Der 32-jährige Fahrradfahrer hatte den Radweg der Langen Straße in nördliche Richtung befahren und hielt verkehrsbedingt an der Poststraße an. Eine aus der Langen Straße kommende 49-jährige Pkw-Führerin übersah beim Abbiegevorgang in die Poststraße den Radfahrer und es kam zur Kollision. Der 32-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Er wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Zeugen gaben an, dass die Beleuchtung des Fahrrades intakt und eingeschaltet gewesen ist.

Zur Unfallzeit herrschte zusätzlich zur beginnenden Dämmerung Nebel. Eine gegenseitige Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer ist nicht nur bei schlechten Witterungsbedingungen angebracht. Hier weist die Polizei auf die Wichtigkeit einer intakten Beleuchtung bei Fahrrädern hin. Zusätzlich sollte die Bekleidung dazu beitragen, für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar zu sein. Statten Sie vor allem Kinder mit reflektierender Kleidung aus. Weitere Infos für die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr finden Sie hier: www.polizei.bremerhaven.de

Zurück