Nach Unfall geflüchet
Am Samstagabend, 10. Februar, kurz nach 19.00 Uhr, wurde der Polizei von mehreren Zeugen ein Verkehrsunfall in der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Hausnummer 29- 33 gemeldet.
Ein unbekannter Fahrer kam dort aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum und anschließend gegen einen Verteilerkasten. Danach drehte sich das Fahrzeug und prallte mit dem Heck gegen eine Straßenlaterne. Der unbekannte Fahrer versuchte anschließend weiter zu fahren, als dies nicht gelang, stiegen er und sein Beifahrer aus und flüchteten zu Fuß.
Ein 40-jähriger Mann konnte auf Grund von Zeugenaussagen festgenommen werden. Da er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen den 40-Jährigen und einer zweiten, bisher unbekannten, männlichen Person wurde eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und dem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort geschrieben. Die Ermittlungen zu der zweiten Person dauern an.
Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Die Feuerwehr kümmerte sich um den umgestürzten Baum und die abgeknickte Laterne. Der Baum wurde zerteilt und an den Rand des Gehweges geräumt. Die abgeknickte Laterne wurde abgeflext und ebenfalls dort abgelegt.