Ladendieb festgenommen
Am Samstagmorgen, kurz nach 09.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Elbestraße gerufen.
Die Inhaber des Marktes hatten eine männliche Person dabei beobachtet, wie diese mit einer gefüllten Tasche die Kassenzone ohne zu bezahlen passiert hatte. Die unbekannte männliche Person wurde daraufhin angesprochen und in das Büro gebeten. Der Ladendieb übergab die beiden entwendeten Flaschen Alkohol und nannte auch seinen Namen. Da er aber keine Ausweispapiere dabei hatte, wurde die Polizei gerufen.
Die einschreitenden Beamten wollten dann mit dem Mann zu seiner Wohnanschrift zur Aushändigung der Ausweispapiere fahren. Plötzlich wollte der Dieb davonrennen und die Flucht ergreifen. Bei der Verfolgung kam es zu Widerstandshandlungen. Schließlich konnte er festgenommen werden. Nach eindringlicher Belehrung nannte er seine richtigen Personalien. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 41-jährigen Mann ein Suchvermerk vorlag. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Diebstahl und Widerstand rechnen.