Falscher Handwerker

Nachträglich wurde der Polizei ein Diebstahl mitgeteilt, der bereits in der ersten Novemberwoche in der Rudolfstraße stattgefunden hatte.

Dort klingelte ein angeblicher Handwerker bei einer 78-jährigen Frau an der Haustür. Nachdem die Frau die Tür geöffnet hatte, gab sich ein unbekannter Mann als Dachdecker aus und wies auf einen Reparaturbedarf am Dach ihres Einfamilienhauses hin. Die 78-Jährige begab sich mit dem „Dachdecker“ vor das Haus, um sich die fälligen Arbeiten anzusehen. Die Haustür ließ sie angelehnt. Nach einem mehrere Minuten dauernden Gespräch konnte die 78-Jährige keinen Reparaturbedarf erkennen. Sie brach das Gespräch ab und begab sich wieder zurück in das Haus. Aus dem Fenster konnte sie noch beobachten, wie der angebliche Handwerker in einen weißen Lieferwagen, der mit zwei weiteren männlichen Personen besetzt war, einstieg und wegfuhr.

Kurze Zeit später musste die 78-jährige Frau das Fehlen von Schmuck feststellen.

Der Handwerker soll zirka 45 Jahre alt, 185 cm groß und muskulös gewesen sein. Nach den Angaben der Bestohlenen trug er handwerkstypische Bekleidung.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 -3321 entgegengenommen.

Zurück