Brand in einem Mehrfamilienhaus

Zu einem Großeinsatz mussten die Feuerwehr und die Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 8. März gegen 00.45 Uhr ausrücken. In der Krumme Straße / Ecke Hafenstraße war in einem Mehrfamilienhaus ein Brand festgestellt worden.

Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass das Treppenhaus komplett ab dem Erdgeschoß in Flammen stand. Die Bewohner einer Erdgeschoßwohnung hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr musste mit zwei Drehleitern Personen aus einer Dachgeschoßwohnung retten und übernahm gleichzeitig die Brandbekämpfung.

Sechs Personen mussten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Acht Personen verbrachten den Rest der Nacht bei Bekannten.

Für die Dauer des Einsatzes war die Hafenstraße zwischen Lange Straße und Am Leher Markt, die Krumme Straße ab Am Leher Markt und die Batteriestraße zwischen Weichselstraße und Hafenstraße komplett gesperrt.

Gegen 02.00 Uhr wurden die Straßensperrungen aufgehoben. Die Versorgungsleitungen für das Haus mussten vollständig abgestellt werden. Ein Betreten des Hauses war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Ursache des Brandes. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegengenommen.

 

Zurück