Bei Unfall leicht verletzt
Viel Glück hatte am Nachmittag des 24.05.2018 eine Frau bei einem Verkehrsunfall gehabt. Gegen 15.00 Uhr befuhr eine Autofahrerin mit ihrem Honda die Straße An der Allee stadtauswärts und wollte an der Einmündung Hafenstraße links über den abgesenkten Bordstein abbiegen. Dabei übersah die 75-Jährige ein Auto, das auf der Hafenstraße stadteinwärts unterwegs war.
Um einer Kollision zu entgehen, versuchte die Fahrerin des bevorrechtigten Fahrzeuges noch vergeblich ein Ausweichmanöver und zog ihren Kleinwagen scharf nach links.
Doch es kam zum Zusammenstoß. Durch die Aufprallenergie wurde ihr VW herumgeschleudert, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Die 41-Jährige wurde bei dem Überschlag in ihrem Auto eingeklemmt und leicht verletzt. Die Feuerwehr befreite die Geschädigte aus ihrer misslichen Lage. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Unfallaufnahme/ Bergung war die Hafenstraße voll gesperrt und es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.