Pkw fährt gegen LKW / Fahrer ohne Führerschein

Am Mittwoch, 30.11.2016, gegen 15.00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Bremerhavener Fischereihafen. Ein Autofahrer fuhr auf der Straße Am Lunedeich und übersah einen einbiegenden Lastkraftwagen. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Autofahrer keine Fahrerlaubnis besitzt.

Der bevorrechtigte LKW-Fahrer war aus der Eisteichstraße gekommen und befand sich mit der Fahrzeugspitze bereits im Einmündungsbereich, als er den Autofahrer sah. Weil dieser trotz seiner Wartepflicht keinerlei Reaktion zeigte, stoppte der LKW-Fahrer sofort. Der Autofahrer fuhr weiterhin geradeaus, bis sein PKW vorne links gegen den stehenden Laster fuhr. Einen Ausweichversuch hatte der Fahrer offensichtlich nicht unternommen. Aufgrund von Sprachschwierigkeiten konnte sich der 44-jährige Mann zunächst nicht zum Unfallhergang äußern. Die Ermittlungen der Polizei wurden aufgenommen und es stellte sich heraus, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit, verletzt wurde niemand.

Zurück