Mutmaßlicher Einbrecher mit Hund unterwegs

Die Polizei Bremerhaven wurde am gestrigen Dienstagmittag, 5. Dezember, zu einem versuchten Einbruchdiebstahl alarmiert.

Hausbewohner aus der Heinrichstraße, nahe der Körnerstraße, meldeten über den Notruf 110 der Polizei einen Mann mit einem sogenannten Kampfhund, der offenbar gerade versuchte, in Wohnungen einzubrechen. Eine Tür hatte er bereits stark beschädigt. Kurz vor dem Eintreffen der Streife war der Mann nach Zeugenaussagen in ein Nachbarwohnhaus geflüchtet. Die Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude und fanden den Mann gemeinsam mit dem Hund im Dachgeschoss auf dem Boden liegend vor. Die Polizisten nahmen ihn für die Sachverhaltsaufnahme vorläufig fest. Den 43-jährigen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls.

Zurück