Katze als Übernachtungsgast im Polizeirevier

Einen nicht alltäglichen Gast beherbergte die Polizei am vergangenen Wochenende: Eine ausgerissene Katze verbrachte gleich zwei Nächte im Revier Geestemünde. Inzwischen sind die kleine, schwarze Katze und ihr Besitzer wieder glücklich vereint.

Gegen 20 Uhr alarmierte eine Passantin am Samstagabend, 24. Februar, die Polizei. Die Frau hatte zuvor beobachtet, wie im Bereich Schiffdorfer Chaussee / Feldstraße eine Katze umherirrte und immer wieder der viel befahrenen Straße gefährlich nahekam. Um Schlimmeres zu vermeiden, fingen die hinzugerufenen Einsatzsatzkräfte das Kätzchen ein und nahmen es erst einmal mit zur Wache. Nachdem aber auch hier keinerlei Hinweise auf den Eigentümer der Samtpfote erlangt werden konnten und sie auch so kurzfristig nicht anderweitig untergebracht werden konnte, stand schnell fest: Das Tier bleibt erst einmal Gast der Polizei.

Heute Morgen dann das Happy End: Der Eigentümer konnte ermittelt und ihm das Tier übergeben werden.

Zurück