Haus nach Kellerbrand nicht bewohnbar

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Otto-Suhr-Straße, am Sonnabendnachmittag, kann das Haus zunächst nicht mehr bewohnt werden.

Nach ersten Ermittlungen brach das Feuer im Keller des Hauses aus. Es entstand dichter Rauch, der durch das ganze Haus zog. Alle Anwohner des Hauses konnten von der Feuerwehr evakuiert werden. Drei von ihnen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Durch das Feuer entstand ein so großer Schaden, dass ein weiteres Bewohnen des Hauses vorerst nicht erfolgen kann. Die Mieter konnten zum größten Teil bei Freunden und Verwandten unterkommen. Eine Familie wurde zunächst in einem Hotel einquartiert. Die Ursache des Brandes und der entstandene Sachschaden werden noch ermittelt.

Zurück