Handschellen klickten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 15. März gegen 03.30 Uhr, konnte ein 47-jähriger Einbrecher noch am Tatort festgenommen werden.

Der 47-Jährige hatte mit einem Stein ein Loch in die Scheibe eines Drogeriemarktes in der Bürgermeister-Smidt-Straße geworfen und wollte gerade in die Auslagen greifen. Dabei konnte er von den Polizeibeamten überrascht und festgenommen werden.

Ob der 47-Jährige für einen weiteren Einbruchsversuch in Frage kommt, müssen die Ermittlungen ergeben. Gegen 01.43 Uhr hatte ein Unbekannter mit einem Stein die Scheibe eines Kiosks in der Bismarkstraße beschädigt. Dabei wurde die Alarmanlage ausgelöst und der Täter trat augenscheinlich daraufhin die Flucht an.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegengenommen.

Zurück