Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Montagnachmittag, 15. April, ist eine 47-jährige Fußgängerin im Bremerhavener Stadtteil Lehe verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge betrat die 47-Jährige gegen 15.30 Uhr unvermittelt die Hafenstraße zwischen der Melchior-Schwoon-Straße und der Hinrich-Schmalfeldt-Straße. Dabei übersah sie offenbar das von links heranfahrende Auto einer 24-Jährigen. Die Autofahrerin konnte trotz sofortiger Bremsung eine Kollision mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern. Die 47-Jährige wurde infolge des Zusammenpralls verletzt. Sie wurde noch am Unfallort durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven erstversorgt und anschließend zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte der Polizei sperrten zur Unfallaufnahme die Hafenstraße für rund eine halbe Stunde ab und nahmen die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Zurück