Feuer in Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus in der Potsdamer Straße hat es am späten Dienstagabend gebrannt. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Eine Bewohnerin des Hauses ist durch den Brandgeruch wach geworden und hat daraufhin sofort die Feuerwehr alarmiert. Alle Hausbewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden, so dass niemand ernsthaft zu Schaden kam. Im Hausflur im Erdgeschoss brannte Müll. Das führte zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Damit war eine Rückkehr in die Wohnungen für die Mieter zunächst nicht mehr möglich. Sie kamen unter anderem bei Verwandten und Bekannten unter. Wie das Feuer entstehen konnte, wird jetzt von den Brandursachenermittlern der Polizei untersucht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Straße gesperrt werden.

 

Zurück