Feuer im Kleingartengebiet

In der Nacht von Freitag auf Samstag entzündeten bisher unbekannte Täter ein Feuer auf einem Parzellengelände in Leherheide. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-4444 bearbeitet.

Der oder die Täter waren in der Nacht vom 17.3.2017 auf den 18.3.2017 auf das Parzellengelände an der Hans-Böckler-Straße gelangt und hatten nach erstem Ermittlungsstand gegen 23.40 Uhr ein Feuer an einem Holzunterstand entfacht. Die Flammen waren auf das angrenzende Gartenhaus übergesprungen und konnten dann gelöscht werden. Die Brandursachenermittler haben ihre Arbeit aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens wird nach Schätzungen der Einsatzkräfte mit weit über 10.000 Euro betitelt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Zurück