Festnahmen nach Einbruch

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 9. Februar gegen 03.35 Uhr, wurde der Polizei eine Alarmauslösung bei einer Firma in der Jan-Grön-Straße gemeldet.

Bei der Fahrt zu der Firma kam den eingesetzten Polizeibeamten ein 37-jähriger „alter Bekannter“ entgegen. Noch während der Überprüfung konnte eine weitere männliche Person auf dem Gelände der Firma festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass diese Person ein 34-Jähriger war, der ebenfalls der Polizei bekannt ist. Bei der Nachschau am Firmengebäude wurden Einbruchsspuren an einem Fenster entdeckt. Nach den ersten Ermittlungen war der 37-Jährige über den Zaun gestiegen, hatte eine Rundumleuchte zerstört und versuchte dann in das Gebäude zu gelangen. Der 34-Jährige stand offensichtlich vor dem Gelände und hielt „Schmiere“.

Die Polizei stellte bei den beiden Tatverdächtigen Werkzeug und auch die beiden Fahrräder, mit denen sie unterwegs gewesen waren, sicher. Den Rest der Nacht verbrachten der 34-Jährige und der 37-Jährige in einer Polizeizelle. Sie erwartet eine Strafanzeige wegen Einbruchsdiebstahl.

 

Zurück