Einbrecher festgenommen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 15. März gegen 01.50 Uhr, wurde die Polizei über einen Einbruch in eine Schule in der Straße Auf der Bult informiert.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten feststellen, dass zwei Scheiben eingeschlagen worden waren und sich unbekannte Täter augenscheinlich auf diese Weise Zutritt zur Schule verschafft hatten. Bei der Durchsuchung nach möglichen Tätern konnte ein 18-Jähriger festgenommen werden. Er hatte sich nach den ersten Feststellungen mögliches Diebesgut bereits zur Seite gestellt. Da die Polizeibeamten bei dem jungen Mann Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt hatten, musste er sich eine Blutentnahme durch einen angeforderten Arzt gefallen lassen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahl.

 

Zurück