Diebstahl im Fischereihafen

Zurzeit ermittelt die Bremerhavener Polizei zu einem Diebstahl, der sich im vergangenen Monat im Bremerhavener Fischereihafen zum Nachteil der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ereignet hat.

Bisher unbekannte Täter haben aus einer im Schaufenster Fischereihafen ansässigen Gastronomie mehrere Spendendosen in Schiffsform gestohlen. Wer eine oder mehrere solcher Spendendosen in unberechtigter Hand gesehen hat oder andere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 953-3321 in Verbindung zu setzen.

Zum Zeitpunkt des Diebstahls befanden sich die teilweise gefüllten Spendenbehältnisse in einem hinteren Raum der Gastronomie. Nach ersten Erkenntnissen schlich sich ein Tatverdächtiger während der Geschäftszeit in die hinteren Räume und beging den Diebstahl.

Die DGzRS ist zuständig für den maritimen Such- und Rettungsdienst in unseren Gebieten von Nord- und Ostsee. Jahr für Jahr fahren die Einheiten der Rettungsflotte mehr als 2.000 Einsätze, finanziert ausschließlich durch Spenden und freiwillige Beiträge. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit den Ermittlern der Polizei in Verbindung zu setzen, um der gemeinnützigen Organisation zu ihrem gestohlenen Geld zu verhelfen.

Zurück