Beifahrerin mit Eisenstange bedroht

Betrunkene Männer beschädigen Auto in zweiter Reihe

Am Abend des 09.02.2017 kehrte ein Ehepaar mit ihrem Auto zu ihrer Wohnung in der Bürgermeister-Smidt-Straße zurück. Da vor der Eingangstür des Wohnhauses kein Parkplatz frei war, hielt der Fahrer (69) gegen 20.30 Uhr in zweiter Reihe auf der Fahrbahn, weil er noch etwas ausladen musste.

Die Ehefrau (67) blieb solange allein im Auto zurück. Als ihr Mann verschwunden war, näherte sich von hinten ein BMW. Als dieses Auto vorbeifuhr, schimpften die Insassen lautstark in einer ausländischen Sprache. Kurz darauf wendete der BMW an der Kreuzung Schleusenstraße und kam zurück. Der Beifahrer stieg aus und kam mit einer Brechstange auf die allein im Auto sitzende Frau zu. Der aggressive Mann riss die Tür auf und brüllte die Frau an, dass sie aus dem Wagen herauskommen solle. Mit der Eisenstange ging er um den Wagen und schlug mehrfach zu. Dabei gingen unter anderem die Außenspiegel zu Bruch.

Der Mann stieg wieder in den BMW ein und das Auto raste davon. Die Geschädigte konnte der Polizei kurz darauf eine gute Personen- und Fahrzeugbeschreibung geben.

Im Rahmen einer Sofortfahndung wurden die Verdächtigen mit ihrem Fahrzeug in Loxstedt gestellt. Fahrer und Beifahrer waren stark betrunken und verhielten sich bei der Überprüfung auch gegenüber den Polizeibeamten sehr aggressiv. Nach dem Alkotest ging es in Handschellen in das Polizeigewahrsam.
Die Männer leisten erheblichen Widerstand bei ihrer Festnahme. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt. Sie fertigten anschließend Strafanzeigen u.a. wegen Nötigung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Zurück