Bei Überholmanöver zusammengestoßen

Bei einem Überholvorgang sind am Montagabend zwei Pkw auf der Schiffdorfer Chaussee zusammengestoßen. Ein 38 Jahre alter Unfallbeteiligter stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Ein 33 Jahre alter Autofahrer wollte nach seinen Angaben in Höhe des Kornwegs an dem langsam auf der rechten Spur fahrenden Audi des 38-Jährigen vorbeifahren. Dann habe der plötzlich beschleunigt und ist nach links herübergefahren. Dabei sei es dann zum Zusammenstoß gekommen. Der 38-Jährige entgegnete dagegen, dass der andere Wagen sein Fahrzeug angefahren hätte. Als die Polizei den Unfall aufnehmen wollte, stellten die Beamten fest, dass der 38-Jährige Alkohol und Drogen zu sich genommen hatte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er musste sich eine Blutprobe abnehmen lassen. Die Sachschäden betragen mehrere tausend Euro.

 

Zurück