71-Jähriger ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Ein 71-jähriger Bremerhavener ist am Mittwochabend, 10. April, Opfer eines Raubes in Bremerhaven-Lehe geworden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 71-Jährige gegen 21.15 Uhr zu Fuß im Bereich der Jahnstraße unterwegs, als er plötzlich von hinten angegriffen wurde. Ein Täter hielt den Bremerhavener fest, während ein zweiter sich die Geldbörse des Mannes griff, welche er zuvor in der Hand gehalten hatte. Anschließend rissen die Täter ihr Opfer zu Boden und flüchteten in Richtung der Rickmersstraße.

Die Täter werden als 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und grau gekleidet beschrieben. Zudem sollen beide akzentfrei Deutsch gesprochen haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0471/953-3221 zu melden.

Zurück